Wir haben eine Vision

To Inspire and Help Athletes to Rise.

  • Overview
  • The Story
  • Network

Die obu travel GmbH & Co. KG bietet exklusiven und individuellen Traum-Sport-Reise an. Dabei werden Trends aus dem Sport, der Ernährung und dem Tourismus aufgenommen und zu einem luxuriösen und zeitlosen Produkt in einer traumhaften Destination kombiniert.

obu wurde von uns, Helge und Julian, gegründet. Unsere Begeisterung für Sport und Tourismus entstand bereits vor langer Zeit. So gehörte Leistungssport schon seit unserer Kindheit zu unserem Alltag. Basierend auf der Passion, neue Kulturen und Sichtweisen kennenzulernen, waren wir viele Jahre auf verschiedensten Kontinenten dieser Welt unterwegs. Jeweils ergänzende Bachelor,- sowie Masterstudiengänge im Bereich Sports, Tourism und Management halfen uns im Jahr 2015 die obu travel GmbH & Co. KG zu gründen.

Unser Netzwerk besteht aus Sportwissenschaftlern, Athletiktrainern von Fußball-Bundesligisten, Experten im Berech Prävention und Gesundheitsmanagement, Sport-Physiotherapeuten, Mentaltraineren, Stresscoaches sowie Sport- und Ernährungsmedizinern. Durch diese Partner gelingt es uns, gehobene sportwissenschaftliche Ansprüche zu erfüllen. Zudem haben wir einen Zugriff auf das neueste, innovative Sportequipment.
Kunden unserer Partner sind Top-Athleten und Clubs: u.a. Deutscher Fußball-Bund (DFB), FC Liverpool, Manchester City, FC Bayern München, Borussia Dortmund, BG Göttingen, Lindsey Vonn, Wladimir Klitschko…

``Come with obu. Let´s fly away. Let´s fly away on holiday.”

This is

our vision

Wir sind bestrebt, den für dich perfekten Sporturlaub anzubieten. Angepasst an dein Vorhaben finden wir die richtige Destination mit einem individuellen Sportprogramm.

Wir inspirieren Hobbysportler und Athleten, sich zu verbessern und gleichzeitig ganzheitlich zu regenerieren. Erlebe eine unserer Reisen basieren auf den vier Säulen Movement, Mindset, Nutrition und Recovery.

Kaden, Wienecke

Tailor-made Sportstravel

Exklusive Sportreisen für Jeden, weltweit.

Gehobene Sportreisen. Ganzjährig. Das sind wir.

Wir geben alles dafür, um die Sportreise auf deine Bedürfnisse anzupassen.
Wir sind uns sicher, dass auch du bereits demnächst im Flugzeug sitzt und unseren individuellen Urlaub genießen kannst.

Learn all

about us

  • THE MISSION
  • THE STORY
  • INSPIRATION

Unsere Mission besteht daraus, jedes Sport- und Regenerationsbedürfnis unseres Kunden ganzheitlich mit unserem 360° obu System erfüllen zu können.

In unseren Destinationen haben wir dafür Partner, die uns dabei helfen, dies zu erreichen.

Wir sind mehr als ein Reiseanbieter und versorgen dich gerne mit Trainings- und Ernährungsplänen, die deine Vorhaben begleiten.

Grund Eins

Sport Expertise

Unsere 360° Schwerpunkte bestehen aus Movement, Motivation, Ernährung und Regeneration.

Grund Zwei

Social Projects

Nachhaltigkeit wird bei obu groß geschrieben. Aus diesem Grund erleben unsere Kunden durch unsere Leistungen die bereiste Natur möglichst nah, intensiv und ursprünglich. Zudem unterstützen wir ausgesuchte, soziale Projekte in den Zielländern.

Grund Drei

obu plus

Erhalte von uns Pläne in den Bereichen Fitness oder Ernährung.

Erhalte von uns Inspirationen für deine nächste Reise und besichtige dafür unsere Angebote.

Ob alleine oder in einer Kleingruppe, wir buchen dir eine geeignete Unterkunft.

CHECK IT OUT

Everything you need

Who Are We

obu wurde von uns, Helge und Julian, gegründet. Unsere Begeisterung für Sport und Tourismus entstand bereits vor langer Zeit. So gehörte Leistungssport schon seit unserer Kindheit zu unserem Alltag. Basierend auf der Passion, neue Kulturen und Sichtweisen kennenzulernen, waren wir viele Jahre auf verschiedensten Kontinenten dieser Welt unterwegs.

Jeweils ergänzende Bachelor,- sowie Masterstudiengänge im Bereich Sports, Tourism und Management halfen uns im Jahr 2015 die obu travel GmbH & Co. KG zu gründen. Vor allem durch internationale Arbeitserfahrungen und -aufenthalte in den angebotenen Destinationen können wir heute die Kernkompetenzen von obu verbinden und exklusive & maßgeschneiderte Reisen für dich zusammenstellen.

Learn About

Our Skills

Sports Travel

Destination Knowledge

Customer Consulting

Networking

Browse Our

services

Travel Tours

Wir schnüren für dich spezialisierte Sportreise-Touren.

Custom Journey

Wir erstellen individuelle Reisen, maßgeschneidert auf deine Bedürfnisse und Ziele.

Experiences

Wir organisieren dir in deiner Wunschdestination ganz spezielle Erlebnisse: Helikopterflug, Jetski & Co.

Movement. Mindset. Nutrition. Recovery.

obu travel als Spezialist des 360° Systems

obu sports bietet seinen Kunden durch die vier Säulen Mindset, Nutrition, Movement und Recovery einen ganzheitlichen Ansatz im Bereich Sport. Abgedeckt werden diese durch verschiedene Leistungen: obu sports für die Betreuung von professionellen Athleten, obu vital für Seminare und Vorträge mit Top-Speakern sowie obu travel für spezialisierte Reisen im Bereich Movement und Recovery. Gerne kannst du unser gesamtes Portfolio erkunden und die Websites der obu Welt besichtigen.

Unser obu-System verbindet neueste Erkenntnisse

Unsere Bereiche Mindset (Motivation, Haltung, Einstellung, Mentalität), Nutrition (Ernährung), Movement (Training, Fitness) und Recovery (Gesundheit, Wohlbefinden, Erholung, Besserung) verbinden in diesem Zusammenhang wesentliche Erkenntnisse aus der Ernährungs-, Motivations- und Verhaltensforschung und ermöglichen dadurch einen tatsächlichen und anhaltenden Erfolg bei jeglicher Zielsetzung im körperlichen und mentalen Bereich.

Nutrition
Nutrition

Nutrition

Ernähre dich gesund und nachhaltig, abgestimmt auf Trainingsintensität und -umfang.
Mindset
Mindset

Mindset

Finde die richtige Haltung und Motivation für deine Ziele.
Movement
Movement

Movement

Setze deine Schwerpunkte in den Bereichen Fitness und Sport und verbessere deine Fähigkeiten.
Recovery
Recovery

Recovery

Widme der Regeneration Aufmerksamkeit und erhole dich.

I`m ready for my trip.

Micro Adventures

Keine Zeit für einen langen Urlaub? Kein Problem: Wie bieten auch in Deutschland und Umgebung spezifischen Sporturlaub an. Auch kurzfristig: Last Minute.

Active Coaching

In unseren Kurz- und Fernzielen bieten wir auch die Möglichkeit, Workshop-Elemente von Speakern einzubinden. Aktives Lernen und Sport, mit obu.

Work with Locals

In unseren Destinationen arbeiten wir mit Locals zusammen, um die kulturellen Gegebenheiten des Landes offen zu zeigen. Abseits des Massentourismus.

Network

Unsere Leistungen entstehen mit führenden Experten in ihrem Segment: Physiotherapie, Personal Trainer, Anbieter von Sportequipment uvm.

Innovative Tours

Für unsere Reisen greifen wir auf das neueste,  mobile und innovative Sportquipment auf dem Markt zurück. Zudem werden die aktuellen, sportwissenschaftlichen Methoden angewendet.

Sustainable Travel

Wir zeigen unseren Kunden die bereiste Kultur so authentisch wie möglich: nah, intensiv und ursprünglich. Unterstütze mit uns Projekte wie die CO2-Kompensation oder soziale Engagements.

obu History

Die obu travel GmbH & Co. KG wurde im Jahr 2015 gegründet. Seitdem entstanden die Marken obu sports und obu vital sowie unser obu blog.

Core Values

Unsere Kernwerte basieren auf dem nachhaltigen, 360° obu-Sportkonzept. Somit werden alle Aktivitäten an dein Fitnesslevel angepasst.

Zwei unserer Coaches

Wayan Budiatara

Wayan Budiatara

YOGA LEHRER
Tato

Tato

PERSONAL TRAINER

” The journey of a thousend miles begins with a single step. “

Starte noch heute deine Journey und übermittlere uns deine Vorstellungen an eine Traumreise. Dabei legen wir dir auch unsere Experiences nahe. Erlebe die einheimische Kultur auf athentische Weise, mit obu.

Only the best for you.